By Dipl. Wirt. Ing. René Diedering

Fachbuch aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau, , Sprache: Deutsch, summary: Als Ergebnis meiner Arbeit soll weniger der einzigartige Lösungsweg für das Bearbeiten eines Projektes im Anlagenbau stehen.
Vielmehr konzentriert sich meine Arbeit darauf, mit Hilfe einer modernen Methode des Managements, projektbezogene Prozesse im Anlagenbau erfolgreich zu steuern.
Dabei konzentriere ich mich auf die von Eliyahu M. Goldratt begründete thought of Constraints.
Meine Arbeit beginnt mit einer allgemeinen Einführung in das Thema Projekt und zeigt auf, mit welchen Problemen und Risiken in der Projektbearbeitung zu rechnen ist. Da es sich in dem von mir beschriebenen Projekt um ein Vorhaben im Anlagenbau handelt, möchte ich besondere Merkmale aus dem Anlagenbau hervorheben.
Der zweite Abschnitt dokumentiert die Grundlagen des Projektmanagements und schneidet das Thema Projektcontrolling an.
Im dritten Abschnitt soll aufgezeigt werden, wie ein Unternehmen aus dem Anlagenbau das Projektmanagement und die Projektbearbeitung praktiziert.
Die ersten drei Abschnitte sind wiederum als Gesamteinführung in das eigentliche Thema, die Anwendung der „Theory of Constraints“, zu betrachten, die im vierten Abschnitt mit dem Wesen und der Vorstellung der Theorie beginnt und im fünften Abschnitt umgesetzt wird.
Der sechste Abschnitt wird einen kleinen Überblick über Microsoft Projekt verschaffen.
Dieses Hilfsmittel nutze ich für die optimale Aufstellung von Netzplänen und zur Überwachung und Einstellung des Gesamtprojektes.
Im letzten und abschließenden Abschnitt werden noch einmal die wesentlichen und entscheidenden Punkte meiner Ausarbeitung zusammengefasst. Es wird noch einmal auf notwendige Veränderungen und Konsequenzen im Unternehmen hingewiesen und Schlussfolgerungen für die weitere Projektbearbeitung erzielt.
Als Ergebnis dieser Arbeit soll eine umfassende Methodenkompetenz vermittelt werden.
Damit möchte ich erreichen, dass diese Methode auch häufiger für Projekte im Anlagenbau Verwendung findet.

Show description

Read Online or Download Arbeiten mit der Theory of Constraints: Erfolgreiches und optimiertes Steuern eines Gesamtprojektes (German Edition) PDF

Similar sciences & technology in german books

Der Cluster als Garant regionalwirtschaftlichen Erfolgs?: - download pdf or read online

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, word: 2,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Geographisches Institut - Sozioökonomie des Raumes), 133 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Durch die in den letzten Jahren beobachtbare Verlagerung von Produktionsstätten zu Standorten mit günstigeren Produktionsbedingungen, sowie dem Wegfall vieler Arbeitsplätze in ‚traditionellen’ Branchen, wie der Montanindustrie, bewegen Ansätze zur Förderung der regionalen Wirtschaft und zur Schaffung neuer Arbeitsplätze die öffentliche Diskussion.

Download PDF by Walter Strampp: Höhere Mathematik 2: Analysis (German Edition)

Das Buch schildert die wichtigsten Inhalte der research. Durch zahlreiche Beispiele und ausführliche Übungen wird der Leser zur sicheren Beherrschung des Stoffs geführt. Gegenüber der Vorauflage "Höhere Mathematik mit MATHEMATICA - Band 2: research" wurden die Inhalte zugunsten eines größeren Übungsteils inklusive Lösungen gestrafft, das Buch ist damit besonders für die Bachelor-Studiengänge geeignet.

Download PDF by Burger Voss: Vom Anfang und Ende aller Dinge: Eine Entdeckungsreise durch

Wie entsteht das faszinierende Farbenspiel bei einem Sonnenuntergang? Wie sieht ein romantischer Abendhimmel auf dem Mars aus? Wie lang dauert eigentlich ein second? was once passiert mit uns, wenn wir Schmerz empfinden? Kann es eine zweite Erde geben? Und wenn ja, gibt es dort Leben? Burger Voß lädt ein zu einem Streifzug durch die Geschichte der Forschung und macht Lust auf die Entdeckung der Geschichte unseres Planeten und des Universums.

New PDF release: Der tropische Karst: Bildungsprozesse und Karstformen:

Studienarbeit LMU MünchenDer identify „Karst“ geht auf das serbokroatische „kràsa“ zurück und bedeutet „steiniger Boden“. Er bezieht sich ursprünglich auf die kahle, vegetationsarme und von grauweißen Kalksteinblöcken übersäte dinarische Gebirgslandschaft nordöstlich von Triest. In den Tropen herrschen Sonderformen des Karstes vor.

Additional resources for Arbeiten mit der Theory of Constraints: Erfolgreiches und optimiertes Steuern eines Gesamtprojektes (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Arbeiten mit der Theory of Constraints: Erfolgreiches und optimiertes Steuern eines Gesamtprojektes (German Edition) by Dipl. Wirt. Ing. René Diedering


by William
4.0

Rated 4.66 of 5 – based on 14 votes